Mehr Geld für die Schule?!

Am 29. Oktober 2019 fand im Studio die erste Schülerratssitzung dieses Schuljahres statt. Wie immer wurden dort mehr oder weniger wichtige Dinge für die Schule besprochen. Doch dieses Mal erfuhren die Klassen- und Tutsprecher der Klosterschule ganz besondere Neuigkeiten.

Für jeden Schüler der Schule werden von der Schulbehörde umgerechnet 500€ zur Verfügung gestellt. Dieses Geld soll für Smartboards, Laptops und Tablets ausgegeben werden und entstammt dem neu beschlossenen „Digitalpakt“ der Bundesregieung. Im Rahmen dieser Vereinbarung wurden den hamburgischen Schulen zum Ende der Herbstferien einmalig 40 Millionen Euro bereitgestellt, um „neue digitale Tafeln und Schülergeräte“ (Hamburgisches Pressearchiv, 04.10.2019) einzukaufen.

Der Rest der Schülerratssitzung verlief wie gewohnt. Es wurde sich über die Oase beschwert, es wurde nach Wasserspendern gefragt und auch die Garten-AG wurde erneut kurz angesprochen.

Das KlosterPost-Team wird euch natürlich auf dem Laufenden halten und sofort berichten, falls sich interessante Dinge an der Schule tun.

Mattes Jansen