Neues Leben für deine alten Klamotten!

Bei der Kulturnacht am 5. Dezember könnt ihr eure alten Klamotten an einem Stand im 10. Jahrgangsflur spenden. Wir freuen uns über alle Klamotten, egal welche Größe oder Marke. Allerdings dürfen die Kleidungsstücke weder dreckig noch kaputt sein. Unterwäsche oder Socken werden nicht angenommen! Ihr könnt auch Schulranzen oder Federtaschen abgeben, aber bitte achtet hierbei auf einen guten Zustand. Gebt nur ab, was ihr selber auch nehmen würdet.

Diese Aktion ist ein Kooperationsprojekt zwischen Hanseatic-Help und „Klosterschüler machen Politik“ aus dem 10. Jahrgang. Die Klamotten werden anschließend zu Hanseatic-Help gebracht, wo sie dann an Bedürftige weitergegeben werden. Wenn ihr noch mehr darüber wissen wollt, dann fragt einfach die Schüler, die bei der Spendenannahme auf euch warten.

Hanseatic-Help ist eine Organisation, die im Zuge der Flüchtlingskrise entstanden ist und nun Klamotten und ähnliches sammelt. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter geben teilweise auch Sprachkurse für Flüchtlinge und helfen den Angestellten bei der Klamottensortierung und beim Export. Die gespendeten Klamotten werden an Obdachlose, Flüchtlingsheime oder in andere Länder verteilt.

Fynn, Klosterschüler machen Politik