#StayHomeChallenge

Die Klosterschule ist leer. Die Räume verwaist. Aber das Lernen und Arbeiten geht doch weiter – nur eben auf andere, für uns alle ungewohnte Art und Weise: von zuhause aus.Die Schülerinnen und Schüler wie auch die Lehrerinnen und Lehrer stellen sich dieser Herausforderung, strukturieren ihren Alltag nun unabhängig vom eigentlich vorgesehenen 8-16 Uhr-Rhythmus. Die Foto-Reihe #stayathomechallenge zeigt ab sofort jeden Morgen zwei Gesichter oder Situationen aus der Klosterschulgemeinschaft am jeweiligen Heimatort, auf der Straße und eben nicht im gewohnten Klassenraum. Um in Verbindung zu bleiben. Um einen Eindruck zu vermitteln. Und um dem Kontaktverbot etwas entgegenzubringen.

Wollt ihr euch aus eurem Zuhause oder eurer Straße beteiligen? Schickt es uns an stayhomechallenge@klosterpost.info.
Gerne könnt ihr eurem Bild einen Titel geben oder eine kleine Story dazu schreiben.
Und wenn ihr wollt, dass wir euren Namen veröffentlichen sollen, schreibt das bitte ausdrücklich dazu.

Ihr wollt die neuesten Bilder nicht verpassen? Dann abonniert doch @klosterpost auf Instagram!

Rainer Boltes, Lena Brenken, Daniel Köhler, Lina Ruth

Teile deine Gedanken