Wird ER die neue Ludzay?

Heute, am 9. Januar 2020, tagte, zum letzten Mal dieses Halbjahr der Schülerrat. Als einziges Thema stand dieses Mal die Wahl eines neuen Mittelstufenkoordinators auf der Tagesordnung.

Da Frau Ludzay (im Foto oben rechts) die Schule zum neuen Halbjahr verlässt, um an einer neu gegründeten Schule Schulleiterin zu werden, wird die Position des Mittelstufenkoordinators frei. ist Hamburg das einzige Bundesland, in dem die Schülervertreter glücklicherweise dazu berechtigt sind, darüber abzustimmen, ob sie mit dem Kandidaten für diese Position einverstanden sind. Nachdem ein Gremium bestehend aus Vertretern der Schulleitung und der Schulbehörde sich für den geeignetsten Bewerber entschieden haben können der Schüler- und Elternrat, sowie die Lehrerkonferenz entscheiden, ob sie die Person für geeignet halten die wichtige Rolle des Mittelstufenkoordinators zu bekleiden.

Der Kandidat welcher sich heute vorstellte ist bereits seit langem an der Klosterschule tätig und ist wahrscheinlich den meisten von euch auch schon bekannt. Es ist sehr gut möglich, dass zum zweiten Halbjahr Norbert Schrader (im Foto oben links) das Amt des Mittelstufenkoordinators an der Klosterschule übernehmen wird. Herr Schrader arbeitet schon seit 2002 an der Schule und unterrichtet die Fächer Sport und Englisch. Außerdem ist er Trainer des erfolgreichen Schulhandballteams uns spielt selber seit knapp 30 Jahren aktiv Handball im Verein. Nach seiner etwa 10-minütigen Präsentation wurde nun also abgestmmt. Das Ergebnis war deutlich: Mit einer absoluten Mehrheit von 100% wurde für Herrn Schrader als neuen Leiter der Mittelstufe gestimmt. Wenn nun auch bei der Lehrerkonferenz am kommenden Montag keine Einwände erhoben werden, ist es höchstwahrscheinlich, dass zwischen Frau Ludzay und Herrn Schrader ein fließender Wechsel von statten gehen wird und die Schule so nicht lange ohne, wie Herr Olliges es nannte, „das Herz der Schule“ auskommen muss.

Außer einigen Formalitäten wurde beim Schülerrat sonst nichts weiteres besprochen. Anzumerken ist noch, dass auch dieses Mal die obligatorische Tradition fortgeführt wurde und das Oasen-Essen kritisiert wurde.

Das Klosterpost-Team wird euch weiter auf dem Laufenden halten was an der Schule passiert!

Bericht: Mattes Jansen; Foto: unbekannt