Brief zu Corona (3)
Diesen weiteren Brief eines (anderen) Klosterschülers (10. Klasse) veröffentlichen wir an dieser Stelle auf Wunsch ebenfalls anonym:
Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich muss gestehen, dass ich die Schule langsam wieder vermisse. Die Lehrer geben teilweise Arbeitsaufträge auf, die man in den Stunden nicht schaffen würde, es kommen auf einmal mehrere aufwendige Klausurersatzleistungen auf einen zu und man ist komplett aus seinem gewohnten Rhythmus raus. Während ich vor dieser ganzen Krise spätestens um 12 schlafen war, bin ich nun meist bis 02:00 Uhr morgens wach und stehe auch vor 10:00 Uhr nicht auf. Doof, wenn auf diese Uhrzeit die meisten Klassenmeetings gelegt werden. Aber das wirklich doofe an der ganzen Situation ist, dass man den Großteil seiner Freunde nicht wieder sehen kann. Natürlich beschäftige ich mich auch irgendwie anders, da ich beispielsweise viel Sport zu hause mache und natürlich auch die Schulaufgaben machen muss. Dennoch vermisse ich meine Freunde und auch die Hobbys, die ich normalerweise ausübe. Ich habe langsam wirklich keine Lust mehr auf das „Home-Schooling“. Für mich war das in der Schule irgendwie alles besser zu bewältigen, da es auch organisierter war. Zu Anfang fand ich das echt toll, dass ich von zu Hause aus arbeiten durfte, doch mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so begeistert.
Trotzdem finde ich, dass die Corona-Krise etwas Positives mit sich bringt. Ich verbringe nun nämlich deutlich mehr Zeit mit meiner Familie und ich habe endlich nicht mehr so viel Stress wie vor der Krise. Vorher war ich so in meinen Alltag vertieft, dass ich kaum wusste, was ich sonst machen soll. Ständig nur Schule und Sport im Wechsel. Ich habe selten Zeit gehabt, etwas mit meiner Familie zu unternehmen. Nun konnte ich mir endlich mehr Zeit für meine Familie nehmen und konnte auch wieder ein bisschen entspannen, ohne sämtliche Prüfungen im Hinterkopf zu haben. Dennoch hoffe ich, dass diese Krise bald zu Ende ist, oder wie seht ihr das? Ich freue mich jedenfalls ein wenig, wenn die Schule wieder losgeht und wie es aussieht dauert das ja auch nicht mehr so lange 😉
Liebe Grüße
(Anonym)